Ausstellung der Bilder einer Herzenswunsch-Patientin

Ein Herzenswunsch von 2018 nach einem gemeinsamen Wochenende mit der Tochter hat uns mit Gaby A. bekannt gemacht. Die Krebspatientin, die über vier Jahre in der palliativen Tagesklinik und Klinik für Palliativmedizin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau betreut wurde, entdeckte dort durch eine Kunsttherapeutin ihr Talent zur Malerei und malte bis einen Tag vor ihrem Tod.

Der geäußerte Wunsch nach dem Wochenende war zwar gemeinsam geplant worden, konnte aber leider aufgrund des sich verschlechternden Gesundheitszustand von Gaby Anton nicht mehr realisiert werden. Sie wünschte sich jedoch, dass ihre Bilder dem Verein Wunsch am Horizont zugutekommen sollen. Die Bilder sind jetzt im Original in den Räumen der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V., Hanauer Str. 21 a, 63739 Aschaffenburg zu sehen, nach telefonischer Voranmeldung (06021 / 980055). Außerdem ist eine bemerkenswerte Online-Ausstellung entstanden, in der auch die einzelnen Phasen der Malerin und die Entwicklung ihrer Kunst erklärt sind. Diese virtuelle Ausstellung ist ab sofort bis 19.08.21 hier zu sehen.