einmal Elefanten sehen

Frau S., 61 Jahre, aus dem Main-Kinzig Kreis hat seit vielen Jahren eine Patenschaft für einen Elefanten in Afrika. Als ihre Krankheit schnell fortschreitend war, hatte sie einen Herzenswunsch - einen Besuch im Tierpark Hagenbeck, um Elefanten zu sehen. Mit einer Pflegekraft des Pflege- und Betreuungsteams Kremer konnten wir Ende September eine Reise nach Hamburg organisieren. Anstrengend sowohl für Frau S. als auch für unsere Fahrer war es zu Beginn der Reise, die zahlreichen Stufen von ihrer Wohnung zum Auto zu überwinden. Aber als dies geschafft war, konnte die Reise mit Tochter und Ehefrau beginnen. Im Zoo konnte Frau S. bei einer 90-minütigen Führung durch das zoo-pädagogische Team vieles über Elefanten und andere Tiere erfahren und die Tiere in ihren Gehegen erleben.