Den Bergen ganz nah sein

Herr K. aus Illertissen im Landkreis Neu-Ulm , 56 Jahre, erhielt die Diagnose seiner Krankheit vor weniger als einem Jahr. Seine Lebensgefährtin wandte sich mit seinem Wunsch an unseren Verein, in einer Hütte zu übernachten und den Bergen noch einmal ganz nah zu sein. Für Herrn K., der die Berge liebte, konnten wir die Dolomitenhütte auf 1600 m in Österreich finden. Die Anfahrt über die Dolomitenstraße in unserem Wunschmobil - Liegendtransport - war aufgrund der Straßenverhältnisse sehr abenteuerlich. Doch mit Schneeketten gelangten wir sicher über die Eisplatten zur Dolomitenhütte, wo das Zimmer "Adlernestchen" mit seinem Panoramablick auf Herrn K. wartete.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für die Zeit, die Ihr Frank und mir in den Dolomiten geschenkt habt. Das werde ich Euch nie vergessen. Er war so unendlich glücklich und konnte gar nicht mehr aufhören, davon zu sprechen. Er hatte bis zum letzten Augenblick – als er in meinen Armen eingeschlafen ist – ein Lächeln im Gesicht. Daran habt Ihr einen großen Anteil mit Eurem Engagement, Fürsorge und Herzlichkeit. In tiefer Dankbarkeit, H.