Geschwister-Treffen

Frau S., 68 Jahre, aus Aschaffenburg wünschte sich von Herzen, ihren Bruder noch einmal zu treffen. Durch eine Bekannte erfuhr sie von Wunsch am Horizont e.V. Der Bruder, der in einer Pflegeeinrichtung im LK Rhön-Grabfeld lebt, ist schwer erkrankt. Frau S. die auf den Rollstuhl angewiesen ist, konnte den Besuch nicht ohne Hilfe realisieren. Mit unserem Wunschmobil sorgten wir dafür, dass sich die beiden treffen und miteinander persönlich sprechen konnten.

„Dass es so etwas gibt. Ich freue mich unendlich, dass es Leute wie euch gibt, die einen für uns so wichtigen Wunsch erfüllen. Ich hätte nie gedacht, dass ich meinen Bruder noch einmal sehen könnte. Obwohl ich niemanden von euch gekannt habe und etwas ängstlich war, ob das alles so klappt, habe ich mich sofort sicher gefühlt. Speziell die beiden Fahrer haben mir alles erklärt und haben mich sehr umsorgt.“